Stäger Zizers GR

Stäger in Zizers, Kanton GR

Bei diesem Stammbaum handelt es sich um meine direkte Linie und diese ist dementsprechend auch ausgiebig erforscht.

Bitte beachten Sie, dass aus Gründen des Persönlichkeitschutzes nur bedingt Daten veröffentlicht sind.

Bei einer allfälligen potenziellen Familienzugehörigkeit besteht jedoch die Möglichkeit diese Daten freizuschalten.

[zurück]

Carl & Alois

Ob es sich bei Carl & Alois um Geschwister handelt, konnte ich bislang leider noch nicht herausfinden, obwohl einiges, z.Bsp. die Jahrgänge der beiden Herren, darauf hindeuten und meine Vermutung bestärken.

Der Zweig von Carl Josef endet bereits in der Generation seiner Kinder und führte bislang nicht weiter.

[zur Familienseite]

Aus erster Ehe von Alois mit Elsbeth Kaufmann führt nur ein Zweig mit Johannes weiter, der weiterhin aktiv ist.

Die Familie Johannes & Catharina Stäger-Jegen war gemäss Eintragung in der Volkszählung von 1835 wohnhaft in Spügen.
Catharina wurde in Klosters geboren und war bis zur Heirat auch Bürgerin von Klosters. Weitere Informationen zur Familie Jegen finden Sie unter www.heinrich.jegen.com

[zur Familienseite]

Aus der zweiten Ehe von Alois mit Maria Elisabeth Gschwendin entsteht über Maria Anna Elisabeth ein heute immer noch aktiver Zweig.

Dieser Zweig von Alois umfasst zurzeit über acht Generationen und ist in meiner direkten Linie natürlich sehr umfangreich.

Am dieser Stelle möchte ich meiner Familie für die Unterstützung danken, für die vielen wertvollen Daten und Fotos die sie mir besorgt und zur Verfügung gestellt haben.

Die Freude und Begeisterung für den Stäger-Stammbaum, die ich mit meiner Forschungstätigkeit bei ihnen ausgelöst habe war für mich Dank und Ansporn zugleich, um immer noch tiefer in die Vergangenheit einzutauchen. Vielen herzlichen Dank.